Dienstags-Motivation 22.08.2017 Ruheort

Kennst Du Deinen Ruheort und Kraftort?

Den Ruhe- und Kraftort kenne ich aus verschiedenen Bereichen der Entspannung.

 

Im Autogenen Training wird er „der angenehme, sichere Ort“ genannt und die Übung wird „Ruhetönung“ genannt. „Ich bin ganz ruhig und gelassen“ ist die dazugehörige Formel.

 

Aus dem Schamanismus kommen die sogenannten Archetypen (darüber werde ich noch einen Artikel schreiben). Archetypen sind Aspekte unsere Seele.

Und einer davon ist unser Ruhe- und Kraftort. Manchmal habe ich gehört dass dieser Ort nur Ruheort genannt wird oder auch nur Kraftort. Für mich ist er beides.

 

Was genau soll also dieser Ort machen?

 

Es ist ein Ort in uns, der uns ausruhen lässt.

Du kommst an diesen Ort und kannst Kraft tanken – durch die Ruhe.

 

Vielleicht kennst Du solch einen Ort auch aus dem Außen? Es ist gut, wenn wir auch einen solche Ort in der „sichtbaren Welt“ haben. Aber besonders wichtig ist der in unserem Inneren! Weil wir diesen immer dabei haben – egal wo wir gerade sind 😉

 

Es gibt Menschen, die den äußeren Ruheort auch im Inneren sehen. Oder aber es gibt einen im Außen und einen anderen im Inneren.

 

Ich lade Dich hier ein DEINEN Ruhe- und Kraftort zu finden.

Folge der Meditation und finde Deinen eigenen Ruhe- und Kraftort. Du kannst die Meditation auch mehrmals machen, dann gehe beim nächsten Mal einfach zu Deinem Ort und richte ihn ein, so dass Du ihn jederzeit vor Deinem inneren Auge hervorholen kannst und Dich selber beruhigen kannst.

 

Wenn Du noch Fragen dazu hast, dann nutze gerne die Kommentare!

Ich freue mich darauf!

 

Gute Entspannung und einen wundervollen Tag ♥

Und denke daran: Sei stets achtsam und liebevoll zu Dir ♥

 

Kommentare sind geschlossen.